Wir wollen feiern!!!

Schützenfest 2023

Infos zum Schützenfest-Sonntag

Am Sonntag, 06. August ist der Reichowplatz fest in Schützenhand. Um 11.45 Uhr gibt es den Empfang bei der Bezirksverwaltung und dem anschließenden „Großen Zapfenstreich“. Der Spielmannszug Stukenbrock und der Bläserchor Nordborchen intonieren traditionell diese musikalische Glanzleistung.

Nach einer Pause treten die Gastvereine, die fünf Kapellen und das Dalbker Bataillon vor dem Sennestadthaus an. Mit dem Fahneneinmarsch und der Ehrung der Majestäten beginnt der große Festumzug über die Vennhofallee, Rheinallee, Travestraße und Elbeallee zum Reichowplatz. Während des Festumzuges werden die Black Sun Linedancer auf der großen Bühne ihren Auftritt haben und die Gäste musikalisch und tänzerisch bestens unterhalten.

Beim bunten Nachmittag werden die 5 Kapellen: „Spielmannszug der St.-Johannes-Schützenbruderschaft Stukenbrock“, „Bläserchor Nordborchen“, „Fanfarenzug Blau Weiß Kalletal“, „Spielmannszug Alfen“ und „Landsknecht-Fanfarenzug der Schützengemeinschaft Brake e.V.“ ein musikalisches Feuerwerk abbrennen. Selbstverständlich ist für die unterschiedlichen Geschmäcker mit verschiedenen Imbiss- und Getränkeständen gesorgt und für die Große Tombola mit vielen hochwertigen Preisen können Lose erworben werden.

Den musikalischen Höhepunkt erwartet das Schützenfest dann ab 18:00 Uhr mit einem Open-Air-Konzert „Olaf Henning – Live on stage“. Bekannt durch die Ohrwürmer „Ich bin nicht mehr dein Clown“, „Maddalena“, „Eyo“, „Bungalow in Santa Nirgendwo“ und natürlich „Cowboy und Indianer“, wird er diese und viele weitere Lieder dem Publikum auf der großen Bühne präsentieren.

Lasst Euch den besten Sonntag des Jahres nicht entgehen! Wir sehen uns am 06.08. auf dem Reichowplatz.