Anfang Februar hat der jährliche Vereinsjugendtag stattgefunden. Mit insgesamt 25 Personen ist die Jugend zur Oetker Eisbahn nach Brackwede gefahren.
Zurück am Vereinsheim haben sich alle kurz aufgewärmt bevor dann der offizielle Tagespunkt gestartet ist. Zunächst wurde den Jugendlichen ein Rückblick über das Jahr 2023 gegeben und Wünsche von den Jugendlichen gesammelt, welche Veranstaltungen und Aktivitäten sie gerne durchführen möchten. Als nächstes standen die Wahlen auf dem Tagesordnungspunkt. Timo Wißmann hat sich nach 10 Jahren als Jugendleiter nicht mehr zu Wahl gestellt. Als neue Jugendleiterin wurde Jana Hollmann von den Jugendlichen gewählt. Nadine Mayer ist als stellvertretende Jugendleiterin neu in den Jugendvorstand dazugekommen. Timo Wißmann bleibt der Jugend weiterhin als stellvertretender Jugendleiter treu. Zur Beisitzerin ist Leni Tellenbröker gewählt worden. Die neuen Jugendsprecher sind Svea Hollmann und Carlo Herbst.
Als Dankeschön für 10 Jahre Jugendleitung wurde Timo Wißmann im Anschluss an die Wahlen eine Collage mit Fotos aus seiner Amtszeit und den Unterschriften der Kinder und Jugendlichen übergeben.
Nach den Wahlen haben die Jugendlichen einen Entwurf für einen Jugendkalender gezeigt bekommen, auf welchem alle bereits bekannte Termine für 2024 eingetragen sind.
Zum Abschluss gab es Waffeln, die von allen Jugendlichen mit heißen Kirschen und Puderzucker gut angenommen wurden.